Rare Birds?
Haben Sie auch manchmal das Gefühl, dass der Aufwand, effizientes und erfolgreiches Rekrutieren von Mitarbeitern zu betreiben, teilweise gleich hoch ist wie die Akquisition von Neukunden?
Möchten Sie nicht zuletzt auch deshalb die Fluktuation gering halten?
Und wenn dem so ist, woher wissen Sie, ob Ihr Unternehmen sich auch an den Bedürfnissen der begehrten Fachkräfte orientiert? Kennen Sie diese Bedürfnisse überhaupt?
Wirksam. Wissenschaftlich. Wegweisend.
Wir befeuern Ihr „smart work“!
Warum wir Sie begleiten?
Der „Kampf um die besten Talente“ zwingt Sie dazu, Beziehungsmanagement als zentrale Querschnittsaufgabe zu verstehen. Human Resources Management, Corporate Social Responsibility, Personalmarketing und viele „Werkzeuge“ mehr zur Ausführung eines gelingenden Employee-Relationship-Management erfordert von Ihnen die Schaffung einer offenen und authentischen Unternehmens- und Organisationskultur: Für Ihre attraktive Arbeitgebermarke ist in diesem Sinne eine Employer-Brand nicht länger nur Kür, sondern regelrecht Pflicht!
Hand auf’s Herz: Die Wahrheit über Vision, Image und Authentizität!
- Glaubwürdigkeit stärken und so die Widerstandsfähigkeit des Unternehmens nach innen und außen erhöhen
- Basis für erfolgreiches Employer Branding und passgenaue Mitarbeiterbeziehungen schaffen
- Personal-Prozesse „justieren und leben“
Was sind konkrete Lösungs-Module?
Eine Symbiose von Unternehmenskultur und Prozessstrukturen ist eine der Herausforderungen für das moderne Management. Am Ende steht immer das Ziel, die Arbeitgeberattraktivität zu erhöhen, mit dem Zweck
- zielgerichtet talentierte und motivierte Mitarbeiter zu gewinnen;
- Mitarbeiter an das Unternehmen zu binden;
- die Unternehmenskultur zu verbessern;
- die Qualität der Leistungen des Unternehmens zu forcieren.
Unsere Begleitung auf dem Weg zu einem erfolgreichen Employer Branding läßt sich in 3 Arbeitsschritte unterteilen:
Ein „Persönlichkeitstest“ für Ihre Marke bzw. Organisation. Die Frage, was Ihre Arbeitgebermarke kann und will, läßt sich hiermit beantworten.
Wir empfehlen profilingbrands® als Instrument der modernen Markendiagnostik. Da Marken als eigene wertebestimmte Persönlichkeiten betrachtet werden, lassen sich das Bestreben und die Kräfte einer Arbeitgebermarke systematisch dargestellen.